neues_banner2_links_Kopie Bandhu

Tso tschunggi dekyi Bandhu Chola Dschampa “Bandhu”

Bandhu_Okt12

Für mehr Bilder einfach auf das Foto klicken!

Mo Shu Dschampa x bod ssengge tshunba o’tashi

geb.: 03. Februar 2011

HD-A, Patella 0/0, CCL-Träger, PLL-frei, Augenuntersucht ............ (folgt noch)

seine Ahnentafel

Aus dem Körbericht:

38cm Widerristhöhe, hell-zobel,
großrahmig, guter Typ, fest im Gebäude, korr. Proportionen, gut in Balance
Kopf maskulin, guter Typ, korr. Proportionen, kräftige Fangpartie, sehr schönes dunkles Auge, gut eingesetzt
kräftiges Scherengebiss, Zahnstellung und Größe korrekt, vollzahnig
kräftiger Brustkorb, gute Hals-Rücken-Linie, fester gerader Rücken
Haarkleid rassetypisch, doppelschichtig, mäßig Unterwolle,
bewegt sich frei und rassetypisch
Wesen und Verhalten sehr gut

Zuchtzulassung:

ohne Einschränkungen zur Zucht zugelassen am 23.02.2013 durch Spezialzuchtrichterin Frau Karin Acker

So beschreiben ihn seine Besitzer:

Bandhu bedeutet Freund - und genau das ist Bandhu auch für uns. Mit seinem fröhlichen Wesen macht er es allen leicht ihn ins Herz zu schließen. Als er mit 10 Wochen bei uns einzog, hatte ich mir Urlaub genommen und mich auf anstrengende Wochen mit einem kleinen Welpen eingestellt. Aber er war völlig unkompliziert, neugierig und sehr lieb.

Mittlerweile hat er sich zu einem, für mich, wunderschönen Rüden entwickelt, der am allerliebsten mit anderen Hunden über Wiesen tobt oder sich mit ihnen im See abkühlt. Er liebt Hundekontakte sowohl mit Hündinnen, als auch mit verträglichen Rüden. Wenn er jedoch provoziert wird, verfügt er über großes Selbstbewusstsein und lässt sich nicht einschüchtern. Morgens genießt er es, wenn der Tag nicht allzu früh beginnt und nach einem kurzen Spaziergang döst er gerne ein paar Stunden vor sich hin. Ich glaube, da hat er sich einfach unseren beiden Katzen angepasst. Er spielt übrigens auch sehr kätzisch.  Genauso liebt er aber auch Action. Wir haben eine wunderbare Hundeschule im Ort und so haben wir diverse Kurse belegt, in denen er zeigt, wie gerne er lernt und arbeitet. Angefangen habe ich mit dem Clickern als er 5 Monate alt war und wir haben so schon einige Tricks eingeübt. Seit einem Jahr betreiben wir Mantrailing und ich bin restlos begeistert von Bandhu. Er hat viel Freude an dieser Arbeit und sich dabei zu einem verlässlichen Partner entwickelt. Auch bei unserem sehr laienhaft betriebenem Agility blüht er förmlich auf. Anfangs ist er sofort  zu den anderen Hunden geflitzt, wenn ich ihn ableinte. Doch mittlerweile wartet er geduldig, bis ich meine Startposition eingenommen habe und er auf mein Zeichen den Parcours laufen darf. Mit Herrchen hat er schon diverse Fahrradtouren unternommen und mit Frauchen geht es auch mal zum Joggen. Im Haus hat er sich, ganz dem Standard entsprechend, als Türglocke bewährt. Aber er ist kein Kläffer, gemeldet werden nur Eindringlinge auf unserem Grundstück. Ebenfalls dem Standard entsprechend hat er seinen eigenen Kopf, der durchaus Kommandos hinterfragt und nicht immer sind wir am Ende einer Meinung.

Er ist ein sehr geduldiger und gelassener Hund, der mich von Anfang an immer mal wieder zur Arbeit begleitet, in eine Einrichtung für Menschen mit geistigen Behinderungen. Dort ist er ein gern gesehener Gast, der nicht nur unseren Bewohnern ein Lächeln auf die Gesichter zaubert. Durch sein Bärchen-Aussehen finden sich immer Hände, die ihn streicheln und kuscheln oder ausführen wollen. Seine tibetische Friedfertigkeit zeigt er seit Neuestem, wenn unser alter Kater sich über Bandhu's Futternapf hermacht. Da kommt er dann hilfesuchend zu uns und bittet um Klärung.

Uns konnte nichts besseres passieren als Bandhu. Er ist unser Freund und bringt uns mit seinem Charme und Witz jeden Tag zum Lachen.

Ansprechpartner:  Bandhu lebt bei

                            Veronika und Heiko Wiesner in 22946 Trittau
                            Tel. 04154/999787
                            email: veronika_wiesner@outlook.com
 

 

[Home] [Über uns] [Aktuelles 2015] [unsere Hunde] [Die Rasse] [Welpen] [Welpentreffen] [Deckrüden] [Akaru] [Bandhu] [alte Fotogalerie] [Regenbogenbrücke] [Links] [Kontakt/Impressum]