neues_banner2_links_Kopie C-Wurf

C-Wurf

klapperstorch-3

Die aktuellsten Informationen und Fotos der Welpen gibt es immer am Seitenende, d.h. scrollen, scrollen, scrollen oder hier klicken! Das ist für Site-Besucher vielleicht nicht die komfortabelste Lösung, aber für mich die einfachste :-)

Der Storch ist gelandet und hat uns wieder großes “Glück am Kleinen Meer” gebracht!

Unser C-Wurf wurde am 18.06.2013 geboren! Ein für mich in Erfüllung gegangener, lang gehegter Wunsch. Die Eltern sind:

2012-05-19_WDS Salzburg_Tashi2

X

Mo Shu Indus3a

Ch. & Sg. bod ssengge tshunba o’tashi

Meine Tashi, stolz und wunderschön - eine echte Diva eben - die Ruhe in Person, manchmal eigensinnig und hartnäckig, wenn es darum geht, ihren kleinen tibetischen Dickkopf durchzusetzen, nie aufdringlich und eher introvertiert, aber dennoch einfach charmant und sehr verschmust. Den Welpen ihrer vorherigen beiden Würfe ist eine liebevolle und fürsorgliche Mutter gewesen.

mehr Info’s zur Hündin:

HIER

 

Ch. & Sg. Mo Shu Indus

Indi - ein wunderschöner Rüde, der für mich all das verkörpert, was einen Tibet Terrier ausmacht: ein sehr ansprechendes Äußeres mit richtig starken Knochen, sehr viel Body, super Größe von 40cm Körmaß, wunderschöner Kopf mit Augen, die jedes Herz erweichen und ein kräftiger Fang mit richtig großen Zähnen, charakterlich einwandfrei, sehr lieb und freundlich, eher gemütlich, ein fröhlicher und unbeschwerter gute- Laune-Bär

mehr Info’s zum Rüden:

HIER

 

Ahnentafel der Welpen  mit Fotos HIER

Und hier sind sie nun im Einzelnen:

DSC00474 DSC00473

Rüde Nr. 1, geboren um 4.35 Uhr, 192g
Farbe: zobel oder doch nicht? Wir warten einfach mal noch ein bisschen :-) Sicher ist auf jeden Fall sein weißer Brustfleck und eine ganz, ganz winzig kleine weiße Rutenspitze.

DSC00475 DSC00479

Rüde Nr. 2, geboren um 5.30 Uhr, 198g
Farbe: ein kleiner Pirat, weiß mit schwarzen Abzeichen über den Körper verteilt, das Pigment um Nase und Augen wird auch noch schwarz

DSC00482 DSC00483

Rüde Nr. 3, geboren um 5.55 Uhr, 148g
Farbe: ein ganz kleiner Mann mit viel Charme, weiß mit schwarzen Abzeichen am ganzen Körper, das Pigment auf und um das Näschen wird auch noch schwarz

DSC00487
DSC00486

Rüde Nr. 4, geboren um 6.30 Uhr, 184g
Farbe: wahrscheinlich zobel, aber auch bei ihm warten wir einfach noch ein bisschen, bevor wir uns diesbezüglich festlegen :-) Kleine weiße Abzeichen an Kinn, Brust und Pfötchen hat er auf jeden Fall und ein paar wenige weiße Härchen an der Rutenspitze. 

DSC00467_klein

 

Alle Welpen sind fit und munter und auch Mama Tashi geht es gut. Sie erholt sich jetzt erst einmal von den Strapazen der Geburt.

Bei Interesse an einem unserer Welpen können Sie sich gern jederzeit bei uns melden - telefonisch unter 03991/634963 oder per mail M.Goppelt@ttd-tibis.de ! Besucher sind nach vorheriger telefonischer Absprache nach der dritten Lebenswoche der Kleinen herzlich willkommen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

25.06.2013 - die erste Woche ist um!

Aber mir kommt es vor, als wär’ es erst gestern gewesen, dass unser Glücks-Kleeblatt das Licht der Welt erblickt hat. Dennoch, im Leben eines kleinen Welpen passiert innerhalb nur einer Woche schon eine ganze Menge: Alle Zwerge hatten bereits gestern ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt - kein Wunder, denn Tashi versorgt ihre vier Jungs bestens und die Milchbar hat 24 Stunden am Tag geöffnet. Wie auch bei ihren beiden bisherigen Würfen kümmert sie sich rührend um den Nachwuchs und verlässt die Wurfkiste nur für einen kurzen Gang in den Garten. Sie genießt ihr Mutterglück und auch ich kann mich kaum losreißen, könnte stundenlang bei ihr sitzen und mit einem Lächeln im Gesicht das Geschehen in der Wurfkiste verfolgen. Ein paar bildliche Eindrücke dazu hab ich auch:

C1-01

Ein Klick auf das Foto startet die Bildershow!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

02.07.2013 - die zweite Woche ist um!

Unsere kleinen Racker wachsen und gedeihen prächtig! Die ersten beiden Jungs wiegen schon über 700g und zugegebenermaßen sieht man es ihnen auch an - kleine, dicke, runde und zufriedene Welpen machen jedes Züchterherz glücklich! Natürlich besteht auch in der zweiten Woche das Leben unserer Zwerge hauptsächlich aus dem Aufenthalt an Mamas Milchbar und viel Schlaf. Aber sie werden schon mobiler und obwohl sie noch nicht sehen können, versuchen die ersten sich schon auf ihre vier Pfötchen zu stellen und so durch die Wurfkiste zu stiefeln - das funktioniert noch nicht wirklich gut, aber sie üben! Der erste kleine Charmeur - in dem Fall unser “Pirat” hat mit 13 Tagen angefangen, seine Augen zu öffnen, natürlich das weiße zuerst. Der zweite folgte ihm heute und damit das Verhältnis hell-dunkel ausgewogen bleibt, war es der kleine Rüde Nr. 1. Nun wird es nicht mehr lang dauern bis es lebhafter zugehen wird in der Wurfkiste. Die erste Wurmkur stand auch auf dem Programm für diese Woche, was sein muss, muss eben sein! Aber jetzt gibt’s erstmal wieder neue Fotos! 

C2-01

Ein Klick auf das Foto startet die Bildershow!

09.07.2013 - die dritte Woche ist um!

Langsam werden unsere Zwerge mobil! Die ersten Schritte auf vier Pfötchen sehen schon noch sehr wacklig aus und oft endet der Versuch in einer Bruchlandung auf der Nase. Aber sie üben, üben, üben - nicht nur das Laufen, sondern auch das Knurren, Bellen und Wedeln mit der Rute. Erste zarte Spielversuche sind zu erkennen, aber natürlich schlafen sie auch noch sehr viel.  Neugierig heben sie ihre kleinen Köpfe, wenn man sie anspricht - sie sind einfach bezaubernd! Tashi nimmt sich jetzt schon längere Aus-Zeiten, liegt aber immer so, dass sie ein wachsames Auge auf ihren Nachwuchs hat. Und während Dschampa sich so gar nicht für die Kleinen interessiert, entwickelt sich Bucari regelrecht zur Super-Nanny. Sie klettert oft in die Wurfkiste, “zählt” alle durch und bewacht die Kleinen förmlich. Natürlich gibt es auch wieder neue Fotos in dieser Woche!  

C3-1

Ein Klick auf das Foto startet die Bildershow!

16.07.2013 - die vierte Woche ist um!

Inzwischen eifern unsere Jungs Columbus nach: sie entdecken eine neue Welt! Vorerst nur die außerhalb der Wurfkiste, aber schon das ist sehr spannend. Dementsprechend sind sie umgezogen und erobern jetzt unser Esszimmer - wie passend, denn das erste fleischige Futter gab es auch in dieser Woche. Mit Appetit und als hätten sie nie etwas anderes getan, hat jeder seine kleine Mahlzeit weggeschlabbert. Jetzt werden auch wir Menschen langsam interessant für die Zwerge und ebenso das erste Spielzeug sowie unsere erwachsenen Vierbeiner werden angespielt, betatzt, angeknurrt und bekaut. Nur die Zähnchen, die fehlen bisher noch, werden aber nicht mehr lang auf sich warten lassen. In dieser Woche auch fällig war die zweite Wurmkur, die alle - inklusive Mama - tapfer geschluckt haben. Die ersten Besucher waren hier und haben Knuddeleinheiten für Groß und Klein verteilt. Drei der Zwerge haben bereits nette Leute gefunden, die sich schon jetzt auf ein tolles Leben mit ihnen freuen. Ein kleiner Bursche sucht noch die passende Familie - welcher? Das steht noch nicht so genau fest. Jetzt aber erst einmal wieder ein paar neue Fotos!   

C4-01

Ein Klick auf das Foto startet die Bildershow!

30.07.2013 - die fünfte und sechste Woche ist um!

Obwohl ich es mir ganz fest vorgenommen hatte, habe ich es nicht geschafft, nach der fünften Woche meine HP zu aktualisieren. Ich hoffe, alle fleißigen HP-Besucher sehen es mir nach! Innerhalb von 14 Tagen tut sich mächtig viel im Leben eines kleinen Tso tschunggi dekyi-Welpen: Neben dem stetig erweiterten Auslauf im Haus haben die Kleinen inzwischen unsere Terrasse und auch einen Teil des Gartens in Beschlag genommen. Ganz nebenbei und ohne dass es ihnen wirklich bewusst ist, lernen sie so verschiedene Untergründe kennen. Ihre Wachphasen werden nun immer länger und dann wird gespielt, miteinander gebalgt, Beute gemacht und in Sicherheit gebracht, Neues erforscht, gemeinsam “Onkel” Dschampa in die Flucht geschlagen, mit Mama gekuschelt oder mit Bucari und Srini - wenn sie mal da ist - getobt. Die Eroberung des Paradieses macht kleine Hundekinder hungrig und so bekommen sie inzwischen vier leckere Mahlzeiten am Tag zu futtern. Viele Fotos habe ich gemacht in der Zeit und es fällt wirklich schwer, nur einen Teil für die HP auszuwählen. Seht selbst!
   

C5-01

Ein Klick auf das Foto startet die Bildershow!

06.08.2013 - die siebte Woche ist um!

Bei so tollem Sommerwetter gibt es für unsere Zwerge im Haus fast kein Halten mehr: sie wollen raus, raus, raus und finden es überhaupt nicht witzig, wenn ich die Tür zu ihrem Auslauf im Esszimmer mal schließen muss. Meistens genießen sie die Vormittage auf unserer schattigen Terrasse. Am Nachmittag, wenn die Sonne ums Haus kommt, ziehen wir um in den Garten, um der prallen Sonne zu entgehen. Trotz heißer Temperaturen genießen die Kleinen ihr Leben und tun wonach ihnen gerade der Sinn steht. Auf dem Hundekinder-Lehrprogramm stand in dieser Woche Autofahren lernen - natürlich nur als Mitfahrer und gut gesichert in der Transportbox, die sie natürlich auch erst einmal kennenlernen mussten. Ebenso zum ersten Mal waren wir beim Tierarzt, wurden vom Praxispersonal und unserer Tierärztin herzlich empfangen und mit Leckerchen verwöhnt. So lässt es sich doch aushalten beim Doc! Jeder Welpe “durfte” einmal auf den Behandlungstisch und wurde gut angeschaut - Augen, Ohren, Zähnchen, Herzchen und Lunge abhören, Bauch abtasten, Pfötchen anschauen - all die Dinge, die sie sich später eben auch gefallen lassen müssen. Das war schon spannend, aber da nichts weh getan hat, war es auch gar nicht schlimm für die Zwerge.
Fotos vom Alltag unserer Weltentdecker gibt es selbstverständlich auch wieder!
 

C6-01

Ein Klick auf das Foto startet die Bildershow!

07.08.2013-27.08.2013 - Woche 8, Woche 9 und Woche 10 sind um!

Die drei letzten Wochen, in denen unsere 4 Jungs noch gemeinsam bei uns waren, sind wie im Flug vergangen. Viel zu lernen gab es in der Zeit noch: Ganz vorn an stand die Gewöhnung an Halsband und Leine - wichtige Voraussetzung für gemeinsame Spaziergänge in die große weite Welt hinter (oder vor) unserem Gartenzaun. Und nachdem das schnell gelernt war, durften die Zwerge unser erwachsenes Rudel auf kleinere Ausflüge in die nähere Umgebung begleiten. Auch Spaziergänge mit jedem Welpen einzeln haben wir unternommen und nach anfänglicher Vorsicht haben alle festgestellt, dass Autos zwar unterschiedlich groß und laut sein können und stinken, aber im Grunde nichts sind, wovor man sich fürchten muss, wenn man brav auf dem Bürgersteig läuft.
Ein weiteres großes Erlebnis für unsere Kleinen war der neuerliche Besuch beim Tierarzt. Impfen und Chippen muss einfach sein, aber die gemeine Piekerei war schnell vergessen, denn natürlich gab es auch jede Menge Leckerchen. Mit Vollendung der achten Lebenswoche kam auch der Zuchtwart zur Wurfabnahme - Welpen-Tüv nenn’ ich es immer - und hat die Kleinen gründlich unter die Lupe genommen. So sind auch die für jeden Züchter wichtigen Kopf- und Standbilder mit 8 Wochen entstanden, die ich natürlich ebenfalls hier zeigen möchte:

C7-01

Ein Klick auf das Foto startet die Bildershow!

Bevor es aber nun ans Ränzlein packen ging und die Tage des Abschieds nahten, hatten wir noch einen schönen Termin mit der Hobbyfotografin Ivonne Felgenhauer (www.charming-dogpics.de),  die die Jungs trotz nicht optimaler Bedingungen in ein ganz tolles Licht gerückt und für die Ewigkeit abgelichtet hat. Mit ihren schönen Fotos verabschieden wir uns dieses Mal von unserer charmanten Boygroup, denn mittlerweile sind drei der Jungs in ein tolles neues Zuhause umgezogen und stellen nun das Leben ihrer neuen Familien auf den Kopf. Nur unser kleiner Cun-sho ist noch hier bei uns und erfreut uns mit seiner fröhlichen, ausgeglichenen, aufgeschlossenen und neugierigen Art. Er sucht noch nach einer passenden Familie, mit der er Abenteuer erleben und jede Menge Spaß haben kann! Details zu ihm sind weiter unten auf dieser Seite zu finden. 

C8-01

Ein Klick auf das Foto startet die Bildershow!


 

21.09.2013 - Alle Welpen des C-Wurfes haben ein neues Zuhause!

Und so leben unsere Jungs jetzt:

DSC01536_klein



Cam-pa hat es nach Hamburg verschlagen. Er wirbelt jetzt das Leben seiner neuen Familie gründlich auf und hat in Christopher einen tollen Jungen, der viel mit ihm spielt und tobt. Die beiden werden mit Sicherheit richtig dicke Kumpel!

 

 

 

 

DSC01592_klein

Cun-sho hat jetzt ein Herrchen ganz für sich allein, der viel Zeit für ihn hat und gemeinsam werden die beiden ganz gewiss jede Menge Spaß und Freude in Trittau, nahe Hamburg haben! Bestimmt kann er ab und an sogar mit seinem großen Halbbruder Bandhu spielen, denn der wohnt im selben Ort.

 


DSC01541_klein



Chidambar bleibt in Mecklenburg-Vorpommern und verstärkt die Tibi-Front an der Ostsee. Er hat jetzt ein Frauchen ganz für sich allein, lebt in Rostock und wird ganz sicher bald die Ostseestrände mit Halbschwester Tuikku unsicher machen, die mit ihrem Frauchen in Warnemünde wohnt.

 

 

 

DSC01431_klein




Chompa ist der, der jetzt am weitesten entfernt wohnt von den Vieren. Er lebt an der Nordseeküste am Rande von Cuxhafen und liebt es, im Watt zu buddeln. Mit seiner ganz speziellen Art hält er seine Familie ordentlich auf Trab, aber er wird geliebt und gemeinsam gibt es viel zu lachen!

 

 

 

Macht es gut, meine Jungs, wie alle meine Welpen habt auch ihr immer einen Platz in meinem Herzen und ich freue mich über jedes Foto und Geschichten aus eurem Leben - also, liebe Welpeneltern, ran an Fotoapparate, Computer und Telefone! :-)

 

[Home] [Über uns] [Aktuelles 2015] [unsere Hunde] [Die Rasse] [Welpen] [A-Wurf] [B-Wurf] [C-Wurf] [D-Wurf] [E-Wurf] [Welpentreffen] [Deckrüden] [alte Fotogalerie] [Regenbogenbrücke] [Links] [Kontakt/Impressum]