neues_banner2_links_Kopie Aktuelles 2015

Was gibt es Neues bei uns?

24.07.2015

Woche 9 + 2 Tage mit unseren Welpen ist um und heute sind nun auch die beiden anderen Zwerge zu ihren neuen Familien umgezogen.

DSC05876_Yonkha

 

Das ‘Pünktchen’, E’Yon-kha, bleibt in M-V und lebt nun in Wolgast bei netten Menschen, die bereits Tibierfahrung haben.

 


 

 

P1020699_Thingi2

‘Das kleine Schwarze’, wie unsere E’Thin-gi auch liebevoll von ihren neuen Leuten genannt wird, lebt nun ebenfalls in Hamburg und bringt ihrer Familie nach dem traurigen Abschied von ihrer ersten Tibi- Hündin wieder die Sonne ins Herz und jede Menge Leben und Freude ins Haus.

 

 

Wir wünschen auch diesen beiden Mäusen alles Liebe und viele wunderbare Jahre mit ihren Familien!

Die letzten Fotos aus Woche 9 gibt es unter “Welpen, E-Wurf”!

 

20.07.2015

P1020697_YannaHeute ist das ‘Herzchen’, die kleine E’Yan-na, die von ihren Welpeneltern zukünftig “Laika” gerufen wird, in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie lebt jetzt in Hamburg bei einer tollen Familie mit zwei Kindern und wird das Leben der Vier von nun an auf den Kopf stellen.

Alles Gute, kleine Maus, wir wünschen dir und deinen Menschen ganz viele schöne, gemeinsame Jahre!

 

19.07.2015

Ab heute beginnt für uns wieder eine schwere Zeit, die wir immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten:

Abschied in ein neues Leben! Und den Anfang macht unsere Srini.

P1020860_Srini1

Für das Fräulein Wirbelwind haben wir Menschen gefunden, die mein Herz berührt haben und die ihr ein ganz tolles, liebevolles und tibierfahrenes Zuhause geben, wie wir es uns besser nicht hätten wünschen können. Gemeinsam mit ihrer neuen vierbeinigen Kumpeline Lilly Maltesi wird sie nun den Rheintalwald unsicher machen, mit Herrchen und Frauchen auf tolle Wandertouren durch den Schwarzwald und die Vogesen gehen und vielleicht auch ihr Temperament im Hundesport ausleben dürfen. Rein geografisch betrachtet, lebt Srini für uns jetzt eine kleine Weltreise entfernt, am anderen Ende Deutschlands. Vergessen werden wir sie aber nie, und wir werden sie auch ganz bestimmt wiedersehen!

 P1020532_Lilly   P1020524_Srini+Lilly2

Wir wünschen den Vieren  alles Liebe und Gute, natürlich ganz viel Freude miteinander!

 

15.07.2015

Woche 8 mit unseren Welpen ist um! Neuigkeiten und aktuelle Fotos unter “Welpen, E-Wurf”!
 

11.07.2015

VDH-Champion-Urkunde_Akaru

Nun haben wir es tatsächlich auch schriftlich:
 
Unser Erstgeborener Akaru trägt jetzt offiziell den Titel

Deutscher Champion VDH”!


 

Wir sind stolz auf den Burschen und auch auf seine Besitzer, die ihn so toll pflegen und gelegentlich auf Ausstellungen zeigen!

 

08.07.2015

Woche 7 mit unseren Welpen ist um! Neuigkeiten und aktuelle Fotos unter “Welpen, E-Wurf”!
 

08.07.2015
(30.07.15)

Die moderne Technik ist toll - wenn sie funktioniert!
Mein PC, auf dem ich die HP bearbeite und auf der ich alle dazu notwendigen Programme und Daten habe, hat das Zeitliche gesegnet. Die Rettungsversuche meines hauseigenen PC-Spezialisten blieben ohne Erfolg, aber immerhin konnte die Festplatte samt Inhalt noch gerettet werden - puuh, was für ein Glück! Nun heisst es nacharbeiten und all die Neuigkeiten der letzten Wochen nachtragen!
 

01.07.2015

Woche 6 mit unseren Welpen ist um! Zeit die ‘Dinge’ beim Namen zu nennen! Neuigkeiten und Fotos unter “Welpen, E-Wurf”!
 

25.06.2015

Die FCI (Federation Cynologique Internationale) hat beschlossen, das Ursprungsland der Tibetischen Rassen in China zu ändern! Die Änderung der Rassestandards auf der HP der FCI ist bereits erfolgt. Ebenso ist beabsichtigt, das Patronat der Tibetischen Rassen von England an China zu überschreiben. Nicht nur für mich als Züchter und Liebhaber unserer wunderbaren und einzigartigen Hunde ein Schock! Wie kann ein Land wie China, in dem Hunde auf das brutalste gequält, misshandelt, geschlachtet und verspeist werden unsere Rassen schützen und betreuen wollen? Undenkbar für mich und viele andere weltweit! Meine Hunde sind TIBET Terrier, keine China Terrier!!!

Darum, liebe Besucher und Leser meiner HP, bitte ich euch alle, unterzeichnet die nachfolgende Petition, damit wir gemeinsam etwas bewirken können! Durch einen Klick auf das Bild gelangt ihr direkt zu der Petition!

WebelongtotTibetnotChina

 

24.06.2015

Woche 5 mit unseren Welpen ist um! Neuigkeiten und aktuelle Fotos der Zwerge unter “Welpen, E-Wurf”!
 

18.06.2015

herzlichen-glueckwunsch-0032

Unser C-Wurf wird heute 2 Jahre alt! Wir wünschen unserem Jungs- Quartett (‘Boomer’, ‘Balu’, Chompa und Chidambar) einen tollen Tag mit lauter Leckereien und ein wunderbares neues Lebensjahr mit ihren Familien!
 

17.06.2015

Woche 4 mit unseren Welpen ist um! Was so bei uns los ist, wie sie sich entwickeln und Fotos sind zu finden unter “Welpen, E-Wurf”!
 

10.06.2015

Woche 3 mit unseren Welpen ist um! Neuigkeiten rund um die Zwerge und Fotos unter “Welpen, E-Wurf”!
 

03.06.2015

Woche 2 mit unseren Welpen ist um! Neuigkeiten aus der Wurfkiste und Fotos gibt es unter “Welpen, E-Wurf”!
 

31.05.2015

IMG_1049
Wieder tolle Nachrichten von unserem Nachwuchs! Akaru und seine Besitzer waren mal wieder erfolgreich ausstellungsmäßig unterwegs! Auf der CACIB in Neumünster konnte er sich gegen drei andere Rüden durchsetzen und hat die offene Klasse mit V1 und VDH-CAC gewonnen!
Damit hat er nun auch die Bedinungen für den Titel

 “Deutscher Champion VDH”

erfüllt!

Wir sind stolz und freuen uns mit seinen Besitzern, ganz herzliche Glückwünsche auch an dieser Stelle!

 

27.05.2015

Woche 1 mit unseren Welpen ist um! Neuigkeiten aus der Wurfkiste und Fotos gibt es unter “Welpen, E-Wurf”!
 

22.05.2015

Für mich als Züchter ist es immer wichtig zu wissen, wie es um die Gesundheit meiner Nachzucht steht. Und so bin ich stets bemüht, auch meine Welpenkäufer davon zu überzeugen, dass nur durch ihre Mitwirkung und Bereitschaft zur Durchführung bestimmter Untersuchungen eine gute Nachzuchtkontrolle möglich ist. Ich nenne es immer “die Stunde der Wahrheit” und warte jedes Mal gespannt auf die Ergebnisse. Heute haben wir wieder Grund zur Freude, denn gleich zwei gute Nachrichten haben mich erreicht:

Tso tschunggi dekyi Cun-sho: HD-A, Patella 0/0, vollzahniges Scherengebiss
Tso tschunggi dekyi Da-ri: Patella 0/0, vollzahniges Scherengebiss

 

20.05.2015

Its a girlSie sind da!!! In einer völlig unkomplizierten Geburt hat unsere Bucari heute drei propperen Welpen das Leben geschenkt! Und damit die Statistik wieder stimmt (ihr letzter Wurf waren 3 Rüden), freuen wir uns jetzt über 3 kleine Hündinnen in den Farben schwarz mit kleinen weißen Abzeichen und schwarz-weiss. Mama und die Zwerge sind wohlauf! Details und erste Fotos unter Welpen, E-Wurf!
 

11.04.2015

Kaum zu glauben, aber wahr - unsere Tashi gehört ab heute auch schon zu den Veteranen! Alles Gute zum 8. Geburtstag, meine Maus, du bist und bleibst immer etwas ganz Besonderes für mich und wir hoffen auf noch viele schöne, gemeinsame Jahre mit dir!

IMG_0893_klein

 

20.03.2015

Strahlender Sonnenschein und 17 Grad - perfektes Wetter für unsere “Hochzeitsreise” mit Bucari in die Niederlande!
Wir wurden herzlich empfangen und hatten ein paar wirklich schöne Tage. Bucari war mit meiner Wahl ihres Bräutigams sehr zufrieden und nun hoffen wir, dass diese Liebe auf den ersten Blick Früchte trägt und um den 19. Mai herum wieder Welpen bei uns das Licht der Welt erblicken werden.
Weitere Informationen unter “Welpen, E-Wurf”!
 
bucardi_klein

07.03.2015

IMG_0352_nur Dschampa
Dschampa feiert heute seinen achten Geburtstag! Damit gilt er nun offiziell als Veteran. Sicher ist er mit den Jahren schon ein wenig ruhiger geworden, aber er ist nach wie vor ein fröhlicher und temperamentvoller Zeitgenosse, der für fast alles zu haben ist. Happy Birthday, mein Prinz, bleib wie du bist!

03.03.2015

Zuhause gesucht!

IMG_0668

Nach langer Überlegung haben wir uns entschlossen, für unsere Srini eine neue, passende Familie zu suchen. Weitere Informationen über sie sind HIER zu finden. Ernstgemeinte Anfragen bitte unter Tel, 03991/634963 oder per Mail
M.Goppelt@ttd-tibis.de.

 

03.02.2015

Happy Birthday HundUnsere Bucari und ihre vier Geschwister feiern heute ihren vierten Geburtstag!
Alles Liebe und Gute und ein extra gutes Leckerchen zur Feier des Tages schicken wir auf diesem Weg also auch an Bandhu, Tuikku, Basha und Berta! Bleibt schön gesund und habt weiter viel Freude in euren Familien!
 

26.01.2015

Der erste Grundstein für unseren nächsten Wurf ist gelegt. Ein Besuch in der Tierklinik in Rostock hat bestätigt, dass unsere kleine Bucari klinisch frei ist von genetisch bedingten Augenerkrankungen - für uns Züchter eine Pflichtuntersuchung einmal jährlich bzw. vor jeder Zuchtverwendung.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich die Seite Welpen, E-Wurf aktualisiert. Hier sind jetzt auch die Angaben zum auserwählten Rüden für unseren nächsten Wurf zu finden.
Für uns heißt es jetzt erst einmal weiter auf die Läufigkeit warten! So wie es aussieht, kann das aber nicht mehr allzu lange dauern!
 

25.01.2015

Mittlerweile ist der erste Monat des neuen Jahres schon wieder fast vergangen. Dennoch möchte ich es nicht versäumen, all unseren HP- Besuchern ein frohes, vor allen Dingen gesundes und glückliches neues Jahr zu wünschen.

happy_new_year_0084

Da ich wenig Zeit für den PC hatte, konnte ich die letzten Neuigkeiten und Ereignisse aus 2014 erst jetzt nachtragen. Wen’s interessiert, der ‘schnüffelt’ einfach unter 2014 noch ein bisschen.
 

 

*********** 2015 **********

[Home] [Über uns] [Aktuelles 2015] [2014] [2013] [2012] [2011] [2010] [2009] [unsere Hunde] [Die Rasse] [Welpen] [Welpentreffen] [Deckrüden] [alte Fotogalerie] [Regenbogenbrücke] [Links] [Kontakt/Impressum]